Wirtschaft & Management

Abschluss

Master

Dauer

5 Semester

Art

Berufsbegleitendes Präsenzstudium

Ein Unternehmen, eine Fachabteilung oder ein interdisziplinäres Team zu führen bedarf neben dem notwendigen Fachwissen vor allem eines: Weitblick. Genau dieses vermittelt der Master of Arts Wirtschaft & Management, indem er Gebiete wie Management, strategische Unternehmensanalyse, digitale Transformation im Unternehmen, Projektplanung, Personalstrategien und Kosten- und Leistungsrechnung abdeckt.
Somit wird ein Gesamtüberblick in Betriebswirtschaft und Management geschaffen und alle Funktionsbereiche eines Unternehmens durchleuchtet. Darüber hinaus wird aber auch Wissen aus den Bereichen Digitalisierung, Wirtschaftspsychologie oder Talentmanagement vermittelt.

Das Studium richtet sich mithin sowohl an Fach- und Führungskräfte, die sich das nötige Know-How für Leitungspositionen in sämtlichen unternehmerischen Abteilungen aneignen möchten, als auch an Nicht-Berufserfahrene mit wissenschaftlichem Erststudium, die während des Masters bereits berufstätig sein wollen.

Infomaterial anfordern