Schließen

Wirtschaft & Schauspiel

  • Abschluss Bachelor of Arts
  • Dauer 6 Semester
  • Art Vollzeit

Das Leben ist eine Bühne, und ständig schlüpfst du in neue Rollen: Ob als Schüler*in, Student*in oder später in deiner beruflichen Laufbahn – es gibt immer wieder Situationen, in denen du performen musst. Sollten Stärken wie sicheres Auftreten vor Publikum, Perspektivwechsel und Grundlagen in Mimik und Gestik nicht eigentlich Bestandteil einer erfolgreichen Ausbildung sein? Sind die klugen Köpfe der innovativsten und erfolgreichsten Unternehmen nicht alle starke, individuelle Persönlichkeiten?

Wenn auch du kreativ bist und dir Aspekte wie Nachhaltigkeit sowie eine Unternehmensführung am Herzen liegen, die auch die Interessen zukünftiger Generationen berücksichtigt, dann ist der Studiengang Wirtschaft & Schauspiel genau das richtige für dich. Denn die Kombination aus empathischem Künstlerherz mit einem Faible für rationale Zahlen und Fakten verbindet genau die Persönlichkeitsmerkmale, die für eine nachhaltige Ökonomie gebraucht werden. Laut fundierter Prognosen sind etwa zwei Drittel der Berufe, die künftig gefragt sein werden, noch gar nicht erfunden. Künstlerische Persönlichkeiten sind gut darauf vorbereitet, in unübersichtlichen Handlungsfeldern zu agieren. Der Studiengang Wirtschaft & Schauspiel fördert genau die Kernkompetenzen, die du benötigst, um mit der Kraft deiner individuellen Stärken und einem sicheren Auftreten deine Ideen für Innovation und Nachhaltigkeit zum Erfolg zu führen.

Infomaterial anfordern